Atemtherapie

 

Was ist Intuitives Atmen?

 

Das Intuitive Atmen ist ein Übungsweg, bei dem wir schrittweise lernen, unseren natürlichen Atemfluss wieder zuzulassen und unserem Atem zu vertrauen.
Ziel des Intuitiven Atmens ist die Befreiung des kreisförmigen Atems. Der Atemkreis ist ein organischer Impuls, der in jedem von uns angelegt ist, um prägende Erfahrungen zu verarbeiten und zu integrieren. Ist er erst einmal befreit, löst er Spannungen und Verhärtungen in allen Bereichen unseres Seins auf.
Wir atmen 24 Stunden am Tag. Atmen ist eine zentrale Funktion in unserem Leben. Der Atem begleitet uns von der Geburt bis zum Tod, vom ersten bis zum letzten Atemzug.
Schon von Kindheit an haben wir gelernt, unseren Atem zu unterdrücken. Damit verdrängen wir all das, was wir nicht wahrhaben wollen. Diese Beschränkung wirkt sich auf allen Ebenen unseres Lebens aus. Mit Hilfe des Atemkreises können wir erkennen, wer wir jenseits dieser Beschränkungen sind.



Was das Intuitive Atmen bewirken kann:


Neues Vertrauen in das Leben entsteht. Man findet zu sich selbst, zu seiner Mitte. Es findet eine Balancierung auf allen Ebenen statt. Verspannungen lösen sich, die Wirbelsäule richtet sich langsam wieder auf. Der Stoffwechsel wird angeregt. Der Körper scheidet vermehrt Fremdstoffe aus. So bleibt die Kompetenz des Immunsystems  erhalten.
Verhaltenskonzepte werden erkannt und gelöst, so dass wir Raum haben, wahrzunehmen, was wirklich ist. Insgesamt haben wir mehr Energie und sind präsent. Auch in schwierigen Situationen handeln wir spontan und angemessen. So entstehen aus alten Widerständen neue Möglichkeiten. Mitgefühl und mehr Sinn im Leben entspannen die Beziehung zu anderen und fördern eine erweiterte Wahrnehmungsfähigkeit der Realität.

 

Weitere Informationen geben wir gerne auf Anfrage.



               

  Oktober 2016 

 

   Dienstag:   4.10.......11.10.......25.10                    20:00 Uhr 

                     

  November 2016 



   Dienstag:   8.11.......22.11.                                    20:00 Uhr

 

  Dezember:2016

  

   Dienstag:    06.12.                                              20:00 Uhr

 

   

 

 

 

 

 

Gruppenabende : ( tel. Anmeldung erforderlich):